Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte von Baxter

Unternehmensprofil

Baxter wurde im Jahre 1931 in den USA gegründet. Schon im Gründungsjahr verzeichnet das junge Unternehmen den ersten Meilenstein seiner Geschichte: die Entwicklung der ersten industriell gefertigten Infusionslösung. Es folgen weitere wegweisende Errungenschaften, wie die erste industriell produzierte „künstliche Niere“, das erste hochgereinigte Faktor-VIII-Konzentrat für die Behandlung von Blutern und der erste 3-Kammerbeutel für die parenterale Ernährung.

Nachhaltige Forschung und Entwicklung sorgen für eine ständige Verbesserung unserer Produkte – und sind der Garant dafür, dass Baxter in seinen Kernbereichen auch heute noch zu den führenden Anbietern zählt.

Einen Überblick unserer medizinischen Neuentwicklungen liefert die Darstellung Innovation als Tradition.

Eine ausführliche Unternehmensgeschichte finden Sie unter www.baxter.com

Baxter Corporate Website

Erfahren Sie mehr auf unserer Coporate website unter

Forschung & Entwicklung

Mehr Informationen zu den Forschungsaktivitäten von Baxter

Karriere bei Baxter