Wir ├╝bernehmen Verantwortung

Wir unterstützen die Menschen und Kommunen in unserem Umfeld und leisten somit einen Beitrag zur Verbesserung sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.

Unsere Verantwortung

Seit 1960 kommen jeden Tag Tausende von Menschen mit Baxter Deutschland in Berührung. Unsere Produkte und Therapien sind überall dort im Einsatz, wo Leben gerettet und wieder lebenswert gemacht werden: in Krankenhäusern, Zentren, Arztpraxen und bei den Menschen zu Hause. Wir sind in den kritischen Momenten für das medizinische Fachpersonal und für die Patienten da, in denen sie uns am meisten brauchen. Unserer Mission, Leben retten und erhalten, folgen wir stets unter höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen. Denn Menschen vertrauen jeden Tag auf uns.

Wir sind uns der Verantwortung, die wir tragen, jeden Tag aufs Neue bewusst.

Diese Verantwortung betrifft neben unserer Mission folgende Bereiche

  • Governance, Ethics & Compliance
  • Nachhaltigkeit
  • Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Detaillierte Informationen über diese und weitere Bereiche finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Baxter logo